Herzlich Willkommen auf der Seite für unser diesjähriges Schützenfest!

Hier werden im Laufe des Schützenfestes alle Neuigkeiten zusammengefasst.

Für eine möglichst rasche Informationsgewinnung, schaue aber bitte auf unserer Facebookseite vorbei.

Rekrutenausbildung

Zwei Tage bis zum Schützenfest. Es ist wieder viel los am Festplatz! Während die Bürgerschützen ihre Walhalla fertig stellen werden unsere Rekruten ausgebildet. Musikalische Unterstützung gibt’s vom Büdericher Tambokourps.

Kränzen Teil 1 & 2

Nachdem heute morgen das Bier angeliefert wurde, stand außerdem das Kränzen beim Präsidenten an. Nach einer Erfrischung im Pool gings dann weiter zu unserem König, wo der zweite Kranz aufgehangen wurde.

Aufbau – Tag 2

Heute ist wieder früh Betrieb auf dem Sportplatz (für den von nun an der einzig richtige Begriff Festwiese ist). Damit in den nächsten Tagen niemand verdursten wird, liefert unser Festwirt Bier und andere Kaltgetränk an.

Schilder begrünen

Die Vorbereitungen für unser Schützenfest gehen weiter! Heute steht das Begrünen der Schilder auf der Tagesordnung. Bei bestem Sonnenschein und dem ein oder anderen Kaltgetränk steigt die Stimmung auf unser Schützenfest immer weiter! Nur noch 4 Tage!

Der Aufbau beginnt…

Heute ist es soweit! Pünktlich um 7:30 Uhr wird das Zelt für unser diesjähriges Schützenfest angeliefert. Wenige Stunden später nimmt unser Zelt schon Gestalt an! Seit ca 14 Uhr ist der Aufbau abgeschlossen. Die Vorfreude auf Schützenfest steigt!
Menü