Lieber Büdericher,
wir, die St. Petri-Junggesellen, freuen uns, dass Du dich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessierst!
Deshalb möchten wir Dir einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben gewähren und haben dir dazu einige Antworten auf Fragen zusammengestellt, welche uns immer wieder gestellt werden.

Wenn du bei unserem nächsten Schützenfest 16 Jahre alt bist und in Büderich wohnst, steht einer Aufnahme in unserem Verein nichts im Wege.

Neben unserem alle drei Jahre stattfindenden Schützenfest finden über das Jahr verteilt eine Menge Veranstaltungen statt:

  • Karneval
  • Osterfeuer
  • Kegelparty
  • Weinfest
  • Schützentag
  • Besuche anderer Schützenfeste
  • Butterfahrten
  • Beerhunting

Mehr Infos findest du unter Veranstaltungen

Die Mitgliedsbeiträge sind sehr Schüler- und Studentenfreundlich.

Des Weiteren verzichten wir vollkommen auf teure Schützenfesttrachten. Ein normaler schwarzer Anzug und ein Zylinder (bei uns Hut genannt) reichen vollkommen aus. (Der Vorstand hilft dir gerne einen Zylinder zu besorgen!)

Natürlich gehören auf dem Schützenfest auch Strafen vor dem „Hohen Gericht“ dazu. Diese sind aber viel günstiger als du es dir vermutlich vorstellst. Wir wollen dir nicht den Spaß am Schützenfest nehmen. (Der Vorstand besteht selbst zum großen Teil aus Schülern, Azubis und Studenten)

Keine Sorge, wir zwingen dich nicht einen halben Liter Bier in wenigen Sekunden zu trinken oder etwas ekeliges zu Essen.

Nein, eine Aufnahmeprüfung gibt es bei uns nicht.

Über diese Frage freuen wir uns besonders, denn scheinbar hast du wirklich Lust in unseren Verein einzutreten.

Prinzipiell hast du jedes Jahr zwei Mal die Möglichkeit in unseren Verein einzutreten.

  1. Auf der Generalversammlung
  2. Auf der Halbjahresversammlung

Wann die nächste Versammlung ist, kannst du jetzt sofort bei unserem Präsidenten Kai Halswick erfragen. Am einfachsten geht das über dieses Kontaktformular.

Wir freuen uns, wenn du bei unserer nächsten Versammlung dabei bist!

Du hast noch weitere Fragen?

Wir freuen uns auf deine Nachricht!